Häufig gestellte Fragen rund um unseren Online-Shop novado.de
novado FAQ´s
Ich würde gerne große Mengen bestellen, bekomme ich hierfür einen Rabatt?
Für Anfragen von bis zu 20 Kartons / Kisten / Tray´s nutze bitte unsere Mengenstaffelung die du auf der jeweiligen Produktseite findest.
Mit unseren Mengenrabatten kannst du bereits bei Abnahme einer vollen Verpackungseinheit sparen!
Für größere Mengen kannst du uns auch gerne telefonisch (05251-546-1160) oder per E-Mail an shop@novado.de kontaktieren.
Wir werden daraufhin ein individuelles Angebot für dich erstellen.
Wann wird meine Bestellung verschickt und ausgeliefert?
Sofern auf den Produktseiten keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beläuft sich die Lieferzeit auf 1-3 Werktage (Mo-Fr), bzw. auf 2-5 Werkatage bei Speditionslieferungen, nach Geldeingang. Bei Bestellungen, die nach 12:00 Uhr eingehen, beginnt der erste Werktag einen Tag nach der getätigten Bestellung bzw. dem Zahlungseingang.
Sonn- und Feiertage sowie Samstage werden nicht als Werktage gerechnet. Bei Vorkasseaufträgen kann es aufgrund Überweisungsverzögerungen zu einer längeren Lieferzeit kommen.
Wie wird meine Bestellung ausgeliefert und wie erfolgt der Kontakt?
Derzeit versenden wir ausschließlich mit dem Paketdienstleister DHL, sowie der Spedition DACHSER. Kleinere Bestellungen wie einzelne Flaschen und die meisten Lifestyle-Produkte werden in kürzerster Zeit per DHL geliefert. Größere Produkte wie Möbel, Kühlschränke oder auch Getränkebestellungen ab 10 Kästen werden per Spedition geliefert.
Sowohl DHL, als auch die anliefernde Spedition wird sich telefonisch oder per E-Mail bei dir melden und dich über den aktuellen Lieferstatus informieren.
Bei DHL erfolgt dies per E-Mail, welche die Sendungsverfolgungsnummern beinhaltet.
Die Spedition wird sich telefonisch, bei der von dir bei der Bestellung hinterlegten Telefonnummer, bezüglich eines Anliefertermins melden.
Ich möchte meine Ware retounieren, wie gehe ich vor?
Dir gefällt die gelieferte Ware nicht? - Wir nehmen's dir nicht übel.
Solange die Bestellung sich innerhalb unsere verlängerten Wiederrufsfrist von 30 Tagen nach Lieferung befindet und originalverpackt bzw. ungeöffnet und unversehrt ist, kannst du diese an uns zurückschicken und erhälts eine Erstattung.
Rücksendeadresse:
novado e-commerce GmbH
Oberes Feld 13
33106 Paderborn
Sobald die Ware bei uns angekommen ist wird dir nach Prüfung der Produkte der Kaufbetrag auf dem Weg erstatte, auf dem du die Ware damals bezahlt hast. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Meine Ware ist beschädigt bei mir angekommen, was nun?
Du hast einen Grund zur Reklamation? - Wir helfen dir gerne!
Die Ware hat schwerwiegende optische Mängel oder ist komplett defekt bei dir angekommen? Leider ist dies trotz unser sicheren Verpackung nicht immer zu verhindern. Aber keine Sorge, wir lassen dich nicht allein!
Am besten reichst du deinen Reklamationsfall zusammen mit ein paar Fotos der Schadstelle auf folgender Seite ein:
Wir versuchen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden.
Wo kann ich das Pfandgut zurückgeben?
Wir sind bei vielen Produkten dazu verpflichtet Pfand zu erheben, genau wie ein Einzelhändler. Dies betrifft zum Beispiel PET Flaschen, Glasflaschen aber auch Dosen.
Grundsätzlich können diese Pfandbehältnisse bei einem Gettränkehändler oder auch Supermarkt bzw. Discounter zurückgegeben werden. Eine Rücknahme durch uns ist derzeit leider nicht möglich, da der Rücktransport per Spedition oder Paketdienstleister ein viel zu hoher zeitlicher und finanzieller Aufwand wäre.
Bei Produkten von Acqua Morelli oder auch GOLDBERG, hier speziell die Produkte in Mehrweg Glasflaschen, kommt es jedoch leider manchmal zu Komplikationen bei Pfandrücknahme, wo der Händler das Pfandgut nicht annehmen will, da er die Produkte nicht führt.
Hier kannst du es gerne bei REWE, EDEKA & Metro Märkten versuchen. Sollte es hier weiterhin zu Problemen kommen, stehen wir dir selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung und finden gemeinsam eine Lösung.
05251-546-1160
shop@novado.de
Ich wohne in der Nähe, kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
Eine Abholung an unserem Lager ist leider nicht möglich.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Momentan liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Ein Auslandsversand ist in Planung, derzeit aber noch nicht möglich.
Ich habe eine andere Frage.
Falls du eine allgemeine Anfrage stellen willst kannst du gerne unser Kontakformular nutzen!
Wir werden versuchen dir schnellstmöglich deine Frage zu beantworten!