Sambuca
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. Rating:
    0%
    IL SANTO Sambuca 0,7L
    13,49 €
    1-3 Werktage
    Inkl. 19% Steuern, zzgl. Versandkosten
    19,27 € pro 1 l
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Qualitativer und hochwertiger Sambuca


 

Die Kategorie „Sambuca“ wird dominiert von unserem feurigen Italiener IL SANTO, der wohl leidenschaftlichste Sambuca auf dem Spirituosenmarkt.

Sambuca ist ein Anislikör, der durch weitere Gewürze wie Sternanis und Süßholz verfeinert wird und dadurch seinen unvergleichliches Lakritzaroma erhält. Traditionell wird Sambuca pur mit drei Kaffeebohnen serviert – „Con la Mosca“ wie die Italiener sagen. Wer noch einen drauf setzen möchte, zündet den Sambuca vor dem Verzehr kurz an.

Die kleine Showeinlage hat jedoch einen geschichtlichen Hintergrund. So besagt die Legende, dass irgendwann einmal vor hundert Jahren sich immerzu drei Fliegen auf den Sambuca niederließen, sobald man ihn servieren wollte. Um die Fliegen abzutöten wurde der Sambuca daher vor dem Verzehr angezündet. Demnach auch die Bezeichung „Con la Mosca“- „mit der Fliege“, die drei Kaffeebohnen stehen bildlich nämlich für die drei Fliegen. Eine schöne Legende wie wir finden! Also denkt an diese kleine Geschichte, wenn ihr das nächste Mal euren Sambuca IL SANTO stilecht mit drei Kaffeebohnen und einer kleinen Feuereinlage serviert – es wird euch ein Schmunzeln auf’s Gesicht zaubern!