Die Novado GmbH setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Informationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir dich zunächst, deine Volljährigkeit zu bestätigen.
Mit dem Besuch unserer Website erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätzen einverstanden und erlaubst uns Daten zu sammeln und Cookies für die Personalisierung und Messung von Werbung, sowie der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit unser Website einzusetzen. Wenn du möchtest, kannst du dies durch ein Browser Plugin verhindern (s.h. DSE 4./"Browser Plugin"). Wir wünschen viel Spaß beim shoppen & stöbern! - Weitere Informationen - Akzeptieren
Scavi & Ray Rotwein Merlot in 0,75L Flasche

Merlot Veneto IGT Rotwein 0,75L

Scavi & Ray Primitvo IGT Rotwein in 0,75L Flasche

Primitivo Puglia IGT Rotwein 0,75L

Pinot Grigio delle Venezie DOC Weißwein 0,75L

Vorzüglich zu leichten Gerichten

7,99 €
1-3 Werktage
Inkl. 19% Steuern, zzgl. Versandkosten
10,65 € pro 1 l

Ein Weisswein mit Tradition


Der Pinot Grigio stammt ursprünglich aus dem Burgund. Innerhalb seines weiten Verbreitungsgebietes wird er auch als Ruländer, Grauburgunder oder Pinot Gris bezeichnet.

In Norditalien hat der Pinot Grigio eine lange, wechselhafte Tradition. Die Nachfrage war vor Jahren so hoch, dass die Qualität zu leiden hatte.

Mittlerweile hat der Pinot Grigio aber wieder zu alter Stärke gefunden – gerade in der Region des Veneto.


 

Pinot Grigio - Die besondere Traube


Der Pinot Grigio wird den weißen Rebsorten zugeordnet, auch wenn seine Weinbeeren rötlich bis blau sind.

Er zeichnet sich durch eine milde Säure und feinen Apfelduft aus. Sein mineralischer Charakter ist auf die kalkhaltige Böden in der Nähe der Dolomiten zurückzuführen.

Die Rebsorte, die auch als Grauburgunder oder Pinot Gris bezeichnet wird, gedeiht vor allem im kühleren Klima. Sie wird dort deutlich vor der Vollreife gelesen und bei sehr kühlen Temperaturen vergoren. Der Wein besticht durch seine goldgelbe Farbe.


 

Geschmack & Kombination des SCAVI & RAY Pinot Grigio


Der PINOT GRIGIO DELLE VENEZIE DOC überzeugt optisch mit hellgelben, leicht grünen Reflexen. Seine dezent fruchtige Nase kombiniert Apfel und Birne mit Zitrusfrüchten im Hintergrund. Am Gaumen offenbart der frische Wein diese Aromen sauber und klar.

Als hervorragender Essensbegleiter eignet sich der PINOT GRIGIO DELLE VENEZIE DOC auch als eigenständiger Aperitif.

Dazu funktioniert er sehr gut zu Gemüsegerichten, Salaten, zu italienischen Spezialitäten wie Parmaschinken, Pastagerichten sowie Risotto.

Selbstverständlich zeigt er auch zu hellem Fleisch seine außerordentlichen Qualitäten.

Produktdetails
Brand SCAVI & RAY
Herkunftsland Italien
Basiseinheit Flasche
Sorte Pinot Grigio Delle Venezie D.O.C.
Verkehrsbezeichnung Italienischer Weißwein
Geruch Etwas grüner Apfel, Apfelschale, ein wenig Birne und im Hintergrund Zitrusfrüchte
Geschmack Sauber, saftig, schlank mit mittlerer Länge, dezente Fruchtanteile
Farbe Hellgelb mit leichten grünen Reflexen
Alkoholgehalt 12% Vol.
Allergene enthält Sulfite
kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe enthält Sulfite
Altersbeschränkung ab 16 Jahren
primär verantwortlicher Lebensmittelunternehmer Scavi & Ray S.R.L., Via Francesco Crispi 9, 39100 Bozen, Italien
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!