Japanischer Suntory Whisky Hibiki Harmony inkl. Geschenkverpackung. Formschöne 0,7L Flasche mit 24 Facetten, Glaskorken & exklusivem Etikett aus handgemachtem Echizen Papier

SUNTORY Whisky Hibiki Harmony 0,7L

Classic Whisky Malt Display aus Holz mit verschiedenen schottischen Whisky Flaschen: Glenkichie, Lagavulin, Oban, Cragganmore, Talisker, Dalwhinnie Vorderseite mit Beschriftungen von Diageo

Premium Scotch Whisky Malts Display Set

CUTTY SARK Blended Scotch Whisky 0,7L

Setzt die Segel!

14,99 €
1-3 Werktage
Inkl. 19% Steuern, zzgl. Versandkosten
21,41 € pro 1 l

Ein echter Traditions-Blended-Scotch-Whisky mit Geschmack - zu einem unschlagbaren Preis


Nach dem "Blending" reift der Schottische Whisky in ausgewählten Eichenholzfässern und bekommt so seinen ganz eigenen Charakter, den wahre Kenner zu schätzen wissen.

Obwohl er ein sehr milder Blended-Scotch-Whisky ist, besticht er durch ein vielfältiges Geschmacksprofil und zahlreiche Aromen.

Die Nase überzeugt der Tropfen mit einer dezent rauchigen Note und einer feinen Nuancen Vanille.

Trotz der markant holzigen Note überrascht der Whisky geschmacklich eher süß als würzig, was auch der leicht fruchtige Abgang bekräftigt.

Das Finnish gestaltet sich als eben so hochwertig wie das gesamte Genusserlebnis. Feine Geschmacksnoten vereinen sich zu einem besonders sauberen Nachgeschmack, der einige Zeit im Mundraum währt.


Für jeden Genießer ist das Geschmackserlebnis des Cutty Sark Scotch Whiskys eine Wohltat und sollte auf jeden Fall verkostet werden.

Anders als bei schottischen Whisky´s üblich empfehlen wir Cutty Sark pur auf Eis zu genießen. Unserer Meinung nach kommt das Aroma hierbei noch besser zur Geltung.


 

Blended-Scotch-Whisky nach allen Regeln der Kunst.

Bereits 1923 wurde die Destillerie in Schottland gegründet und hat sich seither unter dem Brennerei Label Berry Bros & Rudd einen Namen gemacht. Als Hoflieferant des englischen Königshauses ging die Bekanntheit der Destillerie aus dem schönen Schottland auch über die Landesgrenzen hinaus und fand Platz in Literatur und Geschichte. Heute ist er einer der bekanntesten Scotch Whiskys der Welt und unterstreicht die Abenteuerlust vieler Geschichten und Erzählungen.

Noch heute wird die traditionelle Kunst des Blendens angewandt und unter anderem der Cutty Sark Scotch Whisky hergestellt, der sich allerdings seit 2010 als eigene Destillerie von Berry Brows & Rudd entkoppelt hat. Als klassischer Blend besteht dieser Scotch-Whisky aus 20 verschiedenen Single Malt Whiskys der Spicedeye Region und ein paar wenigen Grain Whiskys. Den Namen und das gezeichnete Schiff auf dem Label verdankt der Whisky übrigens dem Clipper-Segelschiff Cutty Sark.

Produktdetails
Brand Cutty Sark
Herkunftsland Vereinigtes Königreich
Basiseinheit Flasche
Grundeinheit Karton
Sorte Blended Scotch Whisky
Verkehrsbezeichnung Scotch Whisky
Geruch leicht, blumig, Hauch von Honig, nussig, Zitrusnoten
Geschmack zitronig, cremig und würzig
Farbe leichtes gold
Alkoholgehalt 40% Vol.
Altersbeschränkung ab 18 Jahren
primär verantwortlicher Lebensmittelunternehmer Edrington Distillers Ltd Muirhall, West Calder EH55 8NT Vereinigtes Königreich
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!